Deckel gegen Polio

Seit Oktober 2018 sammeln wir in unserer Schule Kunststoffdeckel und -verschlüsse von Getränken – mit riesigem Erfolg: Die 2. Kiste ist bereits fast voll!!!!!

Kunststoffverschlüsse bestehen aus hochwertigen, recyclingfähigen Materialien; sie werden gesammelt, um mit den Erlösen weltweit Impfaktionen gegen Kinderlähmung mitzufinanzieren.

Ein einzelner Deckel wiegt rund 2 Gramm, 500 Deckel ergeben etwa 1 kg Material, der Erlös deckt die Kosten einer Impfung gegen Polio.

Kinderlähmung ist hoch ansteckend und verursacht Lähmungserscheinungen, die Krankheit kann auch tödlich verlaufen.
Mit einer Impfung kann ein lebenslanger Schutz vor Polio erreicht werden.
Helfen Sie mit! In unserer Schule stehen zwei Kisten im Eingangsbereich, in die Sie Kunststoffdeckel werfen können.
Herzlichen Dank an Frau Oberhettinger, die diese Aktion in unsere Schule gebracht hat und die Organisation und die Weitergabe übernimmt. Sie freut sich riesig mit uns über die bereits gesammelte Menge!!

Vielen Dank auch an Sie!!!!!

Weitere Informationen: http://www.deckel-drauf-ev.de